Heinz-Dieter Schmidt

Ansgar Mitze · Oktober 03, 2020 · Mitglieder · 0 comments

„Gute Fotos entstehen im Kopf – herausragende im Bauch“ 

Als ich diesen Satz in der Einleitung eines Fotobuches las dachte ich, das ist es!
Aber meine Erfahrung zeigte, dass das eine ohne dem anderen nicht funktioniert. Für gute Ideen benötigt man auch das Wissen um Technik, Licht, Aufteilung … also das Wie, den Kopf. Aber das Wie reicht nicht ohne Ideen, Gefühl für die Szene, das Bild. Auch wenn ich schon seit Jugend an fotografiere ist jedes Foto für mich beides. Kopf und Bauch. Und um beides zusammenzubringen und neues auszuprobieren brauchts für mich den Austausch mit anderen, u.a. mit den Lichtfängern.


Fotostream von Heinz-Dieter Schmidt auf Flickr


Sorry, the comment form is closed at this time.

Zum Impressum & zur Datenschutzvereinbarung: Impressum  &  Datenschutzvereinbarungen

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com