Exkursionen 2017

  • Herbstlandschaften

    Am 07.10.2017 haben wir uns zur Exkursion „Herbstbilder an der Sorpe und Umgebung“ getroffen. Wir! Das waren diesmal Ralf und Ansgar.Die Exkursion fand parallel zur Schottland-Fahrt statt, auf der Susanne, Sabine, Jörg, Thorsten und Dietmar waren.Bleiben immer noch 9 Lichtfänger.Von denen konnten aber bis auf Ralf und Ansgar kein anderer

  • Fotoreise nach Schottland

    TAG 1 – Edinburgh Die Koffer sind gepackt, Kameras, Objektive und Stative sind sicher verstaut, die Speicherkarten formatiert. Es ist so weit. Nach einem Jahr planen und vorbereiten  befinden wir uns auf dem Weg nach Edinburgh, Schottland. Und wenn alles gut geht, sind heute Abend, nach einem ersten Stadtrundgang, die

  • Tierpark und Botanischer Garten in Bochum

    Exkursion zum Tierpark und zum Botanischem Garten in Bochum Bei durchwachsenem Wetter machten Dietmar , Margit und ich uns um 9 Uhr auf nach Bochum, dort trafen wir uns um 10 Uhr mit Ansgar, Nicole und Jörg. Gemeinsam ging es dann zum ersten Highlight des Tages, der Fütterung der Seelöwen

  • Rapsfelder

    Rapsfelder-Exkursion am 06.05.2017 Ursprünglich war geplant, dass wir mit Ralf am 06.05.2017 uns zum Rapsfelder-Fotografieren zwischen Eisborn und der Sorpe treffen.Am 02.05. hatten wir unser Lichtfänger-Treffen im Studio und da teilte uns Ralf mit, dass wir ein Riesenproblem haben – die Natur hat sich einfach nicht an unseren Zeitplan gehalten

  • U-Bahn Westfalenhallen

    Dauernd sieht man sie… diese genialen Fotos aus U-Bahnstationen. Ein Grund, mit den Lichtfängern eine Exkursion in genau so eine Location zu machen.Die U-Bahnstation „Westfalenhallen“ ist unser heutiges Ziel.Tobi als Organisator holte vorher die Fotoerlaubnis bei der DSW21 (Dortmunder Stadtwerke) für uns ein, da es in Dortmunder U-Bahnhöfen nicht selbstverständlich

  • Sterbecker Tal

    Exkursion am 17.06.2017 Schon der Beginn ist etwas ungewöhlich, der Treffpunkt für unsere kleine Entdeckungstour und Wanderung ins Sterbecker Tal ist eine Autobahnraststätte. Von hier aus geht es, durchaus abenteuerlich, durch den Wald und einen Tunnel. Nach der kleinen Jungeltour erreichen wir einen unscheinbaren Platz im Wald, auf beiden Seiten

  • Affen- und Vogelpark Eckenhagen

    Die Exkursion in den Affen- und Vogelpark Eckenhagen am 22.07.2017 Unsere Exkursion in den Affen- und Vogelpark mit anschließendem gemeinsamen Grillen bei uns am Campingplatz war ein durch und durch abwechslungsreiches Erlebnis. Aber eins nach dem anderen: Angefangen hat für mich die Exkursion mit der Vorbereitung für das Event. Ca.

  • Praxisabend – Edeldruckverfahren Cyanotypie

    Am nächsten Lichtfänger-Treffen – Dienstag, 16.05.2017 –  widmen wir uns den Edeldruckverfahren, bzw einer Technik aus vielen Verfahren, nämlich der Cyanotypie. Der Oberbegriff Edeldruckverfahren wird vorwiegend in der künstlerischen Fotografie und Druckgrafik verwendet und umfasst alle manuell ausgeführten fotochemischen Verfahren zur Herstellung des Druckstockes und zur Vervielfältigung auf Papier oder

  • K21 in Düsseldorf

    Auf nach Düsseldorf …. Dieses Mal fahren wir ins K21 – ein architektonischer Leckerbissen mit seinen im Inneren wunderschönen Säulen, den weiß geputzten Wänden und der großen Glaskuppel. Genau unter dieser kann man auf 2500 m² Stahlnetz scheinbar schwebend in einem nachempfundenen Spinnennetz krabbeln. Ein direkter Blick nach unten lässt

  • Cuxhaven

    Vollsperrung auf der A1. Es regnet, es stürmt und es ist dunkel. Überall stehen Massen an Autos, es geht einfach nicht vorwärts. Na, das fängt ja gut an. Es ist Donnerstag Abend. Dietmar, Jörg, Sabine und ich sitzen im vollgepackten Auto, auf dem Weg nach Cuxhaven. Dort treffen wir uns

  • Abenteuer Dunkelkammer

    Vor vielen Jahren, es sind tatsächlich schon mehr als 20 Jahre, da habe ich gelernt Filme und Bilder selbst zu entwickeln. Ich liebte den Geruch der Chemie, die Ruhe und die Spannung auf das Ergebnis. Heute ist analoge Fotografie fast ausgestorben. Es ist kaum zu glauben, dass es junge Menschen

  • Heinrichshöhle Hemer & Lightpainting

    Unsere erste Exkursion.Lichtfänger Heike ist neben der Fotografie auch eine Führerin durch die Heinrichshöhle in Hemer.Also warm angezogen, Fotoequipment eingepackt und für das Lightpainting noch einiges zur Beleuchtung.

Zum Impressum & zur Datenschutzvereinbarung: Impressum  &  Datenschutzvereinbarungen

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com