Almere – 03.03.2023 bis 05.03.2023

Ansgar Mitze · Juni 02, 2023 · Exkursionen 2023 · 0 comments

Vom 3. bis 5. März ging es nach Almere/Niederlande.

Almere ist die achtgrößte Gemeinde der Niederlande und die größte Gemeinde der Provinz Flevoland. Sie hat 222.919 Einwohner und liegt zwischen Amsterdam und der Provinzhauptstadt Lelystad. (Quelle: Wikipedia)

Die Fahrt begann schon recht spannend, weil wir während der Fahrt feststellten, dass das Hotel die Zimmer am Vorabend per Mail storniert hat, weil dort Flüchtlinge aufgenommen wurden.

Also mussten wir schnell eine andere Unterkunft finden, damit wir keine unnötige Zeit verlieren.

Gleich am ersten Tag verletzte sich dann noch eine Lichtfängerin am Fuß und konnte sich nur noch humpelnd fortbewegen.

Wenigstens spielte das Wetter ganz gut mit, so dass Regenjacken meist im Koffer bleiben konnten.

Nur beim Besuch des Sluishuis in Amsterdam kamen immer wieder kräftige Schauer vom Himmel.

Fazit: Almere ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Sorry, the comment form is closed at this time.

Zum Impressum & zur Datenschutzvereinbarung: Impressum  &  Datenschutzvereinbarungen

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com